Alle Termine - Alle News


07.06.2024

 

Lesung beim Weinphilosophen in Wels

 

Ich werde gemeinsam mit meinem Federfrei-Verlagskollegen Christian Scherl "Tod am grünen See" aus meinen aktuellen Krimi "Blute Sanft" lesen.

Fr, 07.06.24, 18:30


10.10.2024

 

Lesung beim OÖ Roten Kreuz, Körnerstraße 28

 

Ich darf auf Einladung des oö. Roten Kreuzes im Mutterhaus meines Arbeitsgebers aus meinen Alois-Perger-Krimis lesen.

 

Do, 10.10.24, 16:00


28.11.2023

 

Lesung auf der neuen Rot-Kreuz-Bezirksstelle in Perg

 

Ich darf meinen neuen Kriminalroman "Blute Sanft" auf der neuen Rot-Kreuz-Bezirksstelle Perg in der Fadingerstraße 13 präsentieren.

Di, 28.11.23, 18:30


20.10.2023

 

Lesung in der Öffentlichen Bücherei Mauthausen

 

Ich durfte meinen neuen Kriminalroman "Blute Sanft" wie gewohnt in der Öffentlichen Bücherei Mauthausen präsentieren.

Danke an Johann Aichinger, Elisabeth Peterseil und das gesamte Bücherei-Team.


19.10.2023

 

Lesung beim Roten Kreuz in Schwertberg

 

Ich durfte meinen neuen Kriminalroman "Blute Sanft" bei meinen Rot-Kreuz-Kollegen in Schwertberg präsentieren.

 


22.09.2023

 

Lesung im Rahmen von Perg liest

 

gemeinsam mit meinen Autorenkolleg:innen Christian Hartl und Eva Reichl. Dabei gab ich Ausschnitte aus meinem neuesten Krimi "Blute Sanft" zum Besten


03.07.2023

 

Lesung an der Mittelschule Naarn

 

Lesung aus meinen neuen Kinder-/Jugendbüchern  

am Montag, 03. Juli 2023


16.06.2023

 

Lesung beim Weinphilosophen in Wels

 

Gemeinsam mit meinem Federfrei-Verlagskollegen Günther Zäuner durfe ich in oö. zweitgrößter Stadt beim Weinphilosophen aus meinen Werken lesen.

Auch unser gemeinsamer Verleger war mit von der Partie!


30.05.2023

 

Lesung an der Mittelschule Schwertberg

 

Lesung aus meinen neuen Kinder-/Jugendbüchern  

am Dienstag, 30. Mai 2023

Fast 200 Schüler:innen folgten gespannt meinen Ausführungen und beteiligten sich auch fleißig beim Enträtseln physikalischer Phänomene!


17.05.2023

 

Lesung an der Mittelschule Mauthausen

 

Erste Lesung aus meinen neuen Kinder-/Jugendbüchern 

am Mittwoch, 17. Mai 2023


21.04.2023

 

Lesung in der Öffentlichen Bücherei Waldhausen/Strudengau

 

Lesung aus meinen Kriminalromanen

bei der Langen Nacht der Biblioötheken

am Freitag, 21. April 2023, ab 19:30 Uhr


16.03.2023

 

Lesung in der Buchhandlung Ortner, 1080 Wien

 

Doppellesung mit meinem Federfrei-Verlagskollegen Günther Zäuner bei OrtnerBücher in der Tigergasse 19 G

am Donnerstag, 16. März 2023, ab 19 Uhr

Meine ersten Gehversuche in Wien, supported vom Obmann der Krimiautoren Österreichs, Günther Zäuner.



19.10.2022 

 

Buchpräsentation Rot-Kreuz-Zentrum Perg

 

Ich durfte an meiner Arbeitsstätte, dem Roten Kreuz in Perg, aus meinem neuen Krimi vorlesen.

 

Die Zuhörer hingen an meinen Lippen. Danke für den netten Abend! 


13.10.2022 

 

Buchpräsentation Rot-Kreuz-Zentrum Schwertberg

 

Ich durfte bei meinen Kollegen vom Roten Kreuz in Schwertberg aus meinem neuen Krimi vorlesen.

 

 

Danke für die Einladung und den netten Empfang.


29.09.2022 

 

Buchpräsentation Pfarrzentrum Mauthausen

 

Ich durfte - wie schon traditionell - meinen Präsentationszyklus im Pfarrheim Mauthausen starten. 

 

Die Öffentliche Bibliothek Mauthausen bemühte sich wie immer um ein angenehmes Ambiente. Danke für den tollen Abend.


02.07.2022

 

Moderation CPM-Konzert "Sentimental Journey"

 

Im Rahmen der Mauthausener Kulturgenuss-Wochen und anlässlich 40 Jahre Bestehens veranstaltete der Chor der Pfarre Mauthausen CPM musica viva ein Open-Air-Konzert mit dem Titel "Sentimental Journey". Ich hatte die Freude und die Ehre, durch das Programm zu führen! 


30.04.2022

 

Lesung in der Bücherei Dimbach

 

Ich habe die Einladung bekommen, im Rahmen von "30 Jahre Öffentliche Bibliothek Dimbach" aus meinen Kriminalromanen vorzulesen!



16.04.2021

 

Signierstunde Sportplatz ASKÖ Mauthausen, 17-18 Uhr

 

Da die momentane Situation keine Buchpräsentationen zulässt, habt ihr die Möglichkeit, euer persönlich signiertes Buch bei einer meiner Signierstunden zu erwerben.


15.04.2021

 

Signierstunde Regionalshop/Bibliothek Schwertberg, ab 16:30

 

Da die momentane Situation keine Buchpräsentationen zulässt, habt ihr die Möglichkeit, euer persönlich signiertes Buch bei einer meiner Signierstunden zu erwerben.


11.04.2021

 

Signierstunde Pfarrheim Mauthausen, ab 10:15 Uhr

 

Da die momentane Situation keine Buchpräsentationen zulässt, habt ihr die Möglichkeit, euer persönlich signiertes Buch bei einer meiner Signierstunden zu erwerben.



Keine Lesungen und Buchpräsentationen im Jahr 2020

 

 

Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie ist der Kulturbetrieb in diesem Jahr stark eingeschränkt. 

Es gibt im Jahr 2020 keine Lesungen und Buchpräsentationen.

 

 


März 2020

 

In Österreich ist das Coronavirus ausgebrochen: während die Regierung alle Menschen bittet, nur in Ausnahmefällen das Haus zu verlassen, darf ich mit meinen Kollegen beim Roten Kreuz für die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems sorgen. 

 

Die Straßen und Krankenhausgänge sind gespenstisch leer.