Aus Liebe zum Menschen

lautet das Motto des Roten Kreuzes.

 

Ich kam über den Zivildienst im Oktober 1988 zum Roten Kreuz. Anschließend wurde ich ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz in Perg.

Seit 1.1.1993 bin ich Hauptberuflicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz.


Herzblut - Facetten der Menschlichkeit

 

Anlässlich der Feiern 100 Jahre Rotes Kreuz im Bezirk Perg veröffentlichte das Rote Kreuz im Jahr 2014 ein Buch mit dem Titel "Herzblut - Facetten der Menschlichkeit", an dem ich als Co-Autor maßgeblich mitgearbeitet habe.

 

Das Buch ist über das Rote Kreuz, Bezirksstelle Perg, oder bei mir persönlich zu bestellen.


Extrablatt - die Mitarbeiterzeitung

 

Seit geraumer Zeit bin ich im Redaktionsteam der Rot-Kreuz-Mitarbeiter-Zeitung aktiv und steuere pro Ausgabe ein bis zwei Artikel bei.

 

Zudem unterstütze ich das Team "Öffentlichkeitsarbeit" und liefere immer wieder Beiträge für die regionalen Printmedien.